Spannung bei der erstmals ausgetragenen Mixed-Meisterschaft des TC Reitmehring
Heiß war’s auf den Tennis-Courts bei Temperaturen teilweise über 30 Grad: Neben der schon angelaufenen Vereinsmeisterschaft beim TC Reitmehring fand jetzt mit sechs Paaren die erstmals ausgetragene Mixed-Meisterschaft des TC Reitmehring statt. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils drei Paaren.
Da alle Spiele an einem Tag stattfanden, hatte Sportwart Rolf Oehler den Spielmodus fürsorglich auf vier Gewinnspiele pro Satz verkürzt, wobei bei Unentschieden die neue Add-On-Regel (der nächste Punkt entscheidet) angewendet werden sollte.
Im Finale lagen Kyong Hee Lee Dirmeier und Kurt Himmer im entscheidenden Tiebreak schon 4:0 vorn, verloren aber in dem spannenden Match dann doch noch gegen die Neumitglieder – das Ehepaar Angelica und Matthias Puchner – mit 5:7.
Dritte wurde spielfrei das Ehepaar Claudia Ortega und Alex Stapelfeld, da ihre Gegner Karin Schillhuber und Nik Liebhardt nicht mehr antreten konnten.
Das Foto zeigt nach der Siegerehrung von links
Sportwart Rolf Oehler, Alex Stapelfeld und Claudia Ortega sowie
die Gewinner Angelica und Matthias Puchner mit
Ulla Ploog, Kurt Himmer, Norbert Waller und Kyong Hee Lee-Dirmeier.
Tennis-Vorstand Dr. Heinz Utschig gab sich die Ehre am Grill, so dass das Turnier angenehm zu Ende ging. Die erschöpften, aber zufriedenen Teilnehmer äußerten den Wunsch, das Turnier im nächsten Jahr wieder stattfinden zu lassen – dann vielleicht mit noch mehr Teilnehmern an mehreren Tagen.
JA
Schaufenster
Hinterlassen Sie einen Kommentar