Sparkasse Wasserburg unterstützt das Nationenfest großzügig - 2.000 Euro überreicht
Es ist aus Wasserburg nicht mehr wegzudenken und gehört zu d e n Publikumsmagneten in der Altstadt: Das Nationenfest, das am kommenden Samstag – wie berichtet – wieder stattfinden wird. Die Sparkasse Wasserburg hat jetzt das engagierte Organisations-Team erneut gerne unterstützt – mit stolzen 2.000 Euro.
Das „Aktionsbündnis Rio konkret“ hat das Nationenfest vor 32 Jahren – nämlich 1993 – ins Leben gerufen, um mit dem Fest die gegenseitige Toleranz und den Zusammenhalt der Menschen zu stärken. Es lockt bis zu 10.000 Besucher in die schöne Altstadt.
Zum Foto:
Genauso wie die Sparkasse Wasserburg stehe das Nationenfest für Toleranz, Weltoffenheit und Nachhaltigkeit. Seit vielen Jahren sei die Sparkasse deshalb Partner des Organisations-Teams und unterstütze traditionell „Rio konkret“ bei der Ausrichtung des Nationenfestes mit einer Spende, so auch in diesem Jahr.
Mischa Schubert (2. von rechts), Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, übergab die Spende in Höhe von 2.000 Euro an Robert Obermayr (links – Vorsitzender des Fördervereins „Aktionsbündnis Rio konkret“) sowie an Jutta Kaindl (2. von links) und Rajib Pal Chowdhury (rechts), beide von „Rio konkret“.
Los geht’s am Samstag um 15.05 Uhr mit der Eröffnung durch Bürgermeister Michael Kölbl auf der Sparkassenbühne in der Herrengasse. Bis in den späten Abend hinein gibt es Musik, Aktionen und Darbietungen sowie mit Sicherheit das vielfältigste kulinarische Angebot im ganzen Jahr.
Ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder des Organisations-Teams, die dieses Fest ehrenamtlich auf die Füße stellen.
Schaufenster
Hinterlassen Sie einen Kommentar