Ein Stern, der ihren Namen trägt: Gastronomen-Familie wieder international ausgezeichnet
Mit großer Freude gratuliert Aschau im Chiemgau mit der Tourist-Info und als Heimatgemeinde der „Residenz Winkler“ zur erneuten Auszeichnung mit einem Michelin-Stern im Guide Michelin 2025.
Ein besonderer Dank gilt Alexander Winkler, seiner Mutter Evi Winkler sowie dem gesamten engagierten Team der Residenz Winkler. Mit Leidenschaft, Professionalität und Herzlichkeit schaffen sie einen Ort, der weit über die Region hinaus für Gastlichkeit, Genuss und stilvolle Atmosphäre bekannt ist.
Der gebürtige Südtiroler Heinz Winkler (1949 – 2022),
Koch, Unternehmer und kulinarischer Autor,
war dafür bekannt, in seiner Küche Raffinesse mit Bodenständigkeit zu vereinen.
Damit gelang es Winkler, zu dem am meisten ausgezeichneten Koch in Deutschland zu werden.
Diese erneute Auszeichnung in der Familie steht für höchste kulinarische Finesse, die gekonnte Verbindung von Tradition und Moderne – und macht Aschau im Chiemgau berühmt für Gourmets aus aller Welt.
Seit mittlerweile 34 Jahren ist die „Residenz Winkler“ ein fester Bestandteil der Gemeinde Aschau im Chiemgau – ein Haus mit internationalem Renommee, das als Gastgeber auf Weltklasse-Maßstäbe in der Feinschmeckerküche und im Service setzt.
„Es ist eine große Freude und Ehre, die Residenz als kulinarisches Aushängeschild in Aschau beheimatet zu wissen“, so Aschaus Tourismuschef Herbert Reiter am heutigen Mittwoch-Vormittag dazu.
Foto: re
Schaufenster
Hinterlassen Sie einen Kommentar