Aktuell im Aiblinger Kino: Kinder-Film mit Botschaft über Familie, Zugehörigkeit und zweite Chancen
In einer Disney-Realfilm-Neuauflage – mit dem Titel „Lilo & Stitch“ – freundet sich ein Mädchen auf Hawaii mit einem ausgebüxten Außerirdischen an, der mit seiner enormen Kraft Chaos auf der Erde stiftet, aber auch zum Glück etwas über Familie lernt. Deshalb ist der Zukunfts-Film für Kinder ein familienfreundliches, visuell recht charmantes Remake, das mit Herz und Botschaft überzeugt.
Vor allem dank zweier starker Hauptfiguren berührt die zentrale Botschaft über Familie, Zugehörigkeit und zweite Chancen auch in dieser neuen Version. Zu sehen aktuell im Nachmittags-Programm im Aiblinger Kino.
Darum geht’s:
Das sechsjährige Waisenmädchen Lilo Pelekai ist einsam und adoptiert deshalb ein blaues Wesen, das sie Stitch nennt. Die hundeähnliche Kreatur soll ihr helfen, ihre Familie zu reparieren.
Vielleicht schenkt ihre ältere Schwester Nani ihr so ja mehr Aufmerksamkeit? Was die Menschen allerdings nicht wissen, ist, dass Stitch in Wahrheit ein Außerirdischer ist.
Nach illegalen, genetischen Experimenten auf dem Planeten Turo wurde er als fast unzerstörbare, aber umso zerstörerische Kreatur erschaffen. Allerdings kann Experiment 626, also Stitch, entkommen und landet so auf der Erde – genauer gesagt auf der Insel Hawaii …
Schaufenster
Hinterlassen Sie einen Kommentar