... für 29 Verkehrsteilnehmer innerhalb von zwei Stunden - Handy am Steuer, Gurt nicht angelegt
Zwischen 10 und 12 Uhr hatte die Polizei gestern am Feiertags-Montag jede Menge zu tun – bei nur zwei Kontrollstellen hielten sie 29 Verkehrsteilnehmer bei Rosenheim auf Trab.
Der Handy-Wahnsinn hinterm Lenkrad
In der Westerndorfer Straße lag bei einer Verkehrskontrolle der Schwerpunkt auf verbotswidriges Nutzen von Handys während der Fahrt sowie auf der Einhaltung der Gurtpflicht. Im Rahmen der Kontrolle mussten 17 Autofahrer angeholten und beanstandet werden, da sie keinen Gurt angelegt hatten. Weitere elf Fahrer erwarten ein Bußgeldverfahren sowie Punkte in Flensburg, da sie während der Fahrt verbotswidrig ihr Handy verwendeten.
Ein Feiertag ohne Zeit
In der Kufsteiner Straße gab es eine Geschwindigkeits-Überwachung mittels Laserhandmessgerät. Im Rahmen der Kontrolle mussten zwölf Verkehrsteilnehmer aufgrund Überschreitens der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h angehalten und beanstandet werden. „Tagesschnellster“ war dabei ein 34-jähriger Autofahrer aus Rosenheim. Er wurde mit einer Pkw-Geschwindigkeit von rund 80 km/h gemessen. Auf die jeweiligen Lenker kommt ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg zu.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar