Erfolgreicher Renntag in Erlstätt
Bei trockenem Wetter und somit besten Bedingungen fand am Sonntag der dritte Lauf der südbayerischen ADAC Meisterschaft sowie der fünfte und sechste Lauf der Inn-Chiemgau-Runde statt. Austragungsort war das Betriebsgelände der Ginger Erlstätt KG, das von den Veranstaltern genutzt werden durfte. Traditionell wird dieser Lauf gemeinschaftlich von den vier Vereinen der Inn-Chiemgau-Runde ausgerichtet: dem MC Wasserburg, dem AMC Bad Aibling, dem SFG Trostberg und dem MSC Priental.
Insgesamt 73 motivierte Fahrer gingen an den Start – und für den MC Wasserburg sollte es ein überaus erfolgreicher Tag werden.
Klasse 1: Zwei Mal Podium, zwei Mal Wasserburg
Bei den jüngsten Teilnehmern sicherte sich Philipp Paeplow seinen ersten Saisonsieg – dicht gefolgt von Vereinskollege Emil Nerbl auf Platz zwei. Auch im zweiten Rennen, bei dem der Parcours in umgekehrter Richtung gefahren wurde, blieb das Ergebnis unverändert: Philipp erneut auf Platz 1, Emil direkt dahinter auf dem zweiten Rang. Ein tolles Ergebnis für den MC Wasserburg.
Klasse 2: Jonas Bayer gewinnt – Noah Bieler konstant auf Platz 3
Auch in Klasse 2 glänzten die Wasserburger Fahrer: Jonas Bayer fuhr in beiden Rennen souverän auf Platz 1. Noah Bieler sicherte sich jeweils den dritten Platz und komplettierte damit einen sehr gutes Ergebnis für den Verein.
Klasse 3: Starke Konkurrenz, dennoch gute Platzierungen
Mit 21 Startern war Klasse 3 die am stärksten besetzte Klasse des Tages. Im ersten Rennen verpasste Matthias Bauer mit Platz vier nur knapp das Podium. Im zweiten Lauf erreichten gleich zwei Fahrer des MC Wasserburg die Top fünf: Moritz Giebel landete mit nur vier Zehntelsekunden Rückstand auf Platz 2, Louis Nerbl belegte den fünften Platz.
Klasse 4 und 6: Weitere Top-Platzierungen
In Klasse 4 fuhr Mal-Michael Gockel im ersten Rennen auf einen soliden vierten Platz. Im zweiten Lauf sicherte sich Niko Kerschagl den starken zweiten Platz, Ira Gockel folgte auf Rang vier. Den fünften Tagessieg für den MC Wasserburg holte schließlich Fabian Traunsteiner in Klasse 6 mit einem souveränen ersten Platz.
Diese Veranstaltung war nur durch die gute gemeinsame Organisation der beteiligten Vereine möglich. Gemeinsam sorgten alle dafür, dass es ein regelkonformes Rennen gab und alle Teilnehmer und Zuschauer mit warmen Speisen, Kuchen und Getränken versorgt waren.
Bilder: Bieler
Hinterlassen Sie einen Kommentar