Gewicht von mehreren hundert Kilo - Tat gestern früh in Bad Aibling
In den sehr frühen Morgenstunden am gestrigen Montag sind Unbekannte in das Kurhaus im Gemeindezentrum eingebrochen und entwendeten einen schweren Tresor, in denen sich Bargeld und Dokumente befanden. Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm die Untersuchungen in dem Fall und bittet um Hinweise möglicher Zeugen.
Gegen 3 Uhr verschafften sich Einbrecher gewaltsam Zutritt zu dem Kurhaus. Über aufgebrochene Fenster waren die Täter in die Räumlichkeiten gelangt, hatten drinnen eine Bürotür aufgebrochen und es auf einen schweren Tresor und einen kleineren abgesehen. Der kleine Wertschrank wurde aufgebrochen, der mehrere hundert Kilogramm schwere Tresor wurde von den Einbrechern mitgenommen. In ihm befanden sich ein vierstelliger Bargeldbetrag und Dokumente. Für den Abtransport müssen die Einbrecher ein geeignetes Fahrzeug benutzt haben.
Die ersten Maßnahmen vor Ort erfolgten durch die örtlich zuständige Polizeiinspektion Bad Aibling. Kräfte des Kriminaldauerdienstes der Kripo übernahmen noch in der Nacht die Ermittlungen. Diese werden nun unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft vom zuständigen Fachkommissariat 2 fortgeführt. Spezialisten der Kripo sicherten am Tatort Spuren.
Zur Aufklärung der Tat bitten die Ermittler auch um Hinweise aus der Bevölkerung:
- Wem sind am Montagmorgen (2. Juni) in der Zeit etwa zwischen 3 und 5 Uhr im Nahbereich des Gemeindezentrums am Wilhelm-Leibl-Platz verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
- Wer hat auch vor dem genannten Tatzeitraum sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen und zu deren Aufklärung beitragen können?
Hinweise werden an die Kriminalpolizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031 / 2000 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.
Hinterlassen Sie einen Kommentar