Die SG Reichertsheim verabschiedete ihre Coaches mit einem finalen Sieg und starken Platz drei
Die SG Reichertsheim bedankt sich auch auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich beim scheidenden Trainer Timi Tepedelen (rechts) und bei Co-Trainer Sebastian Rost für ihren so großen Einsatz. Denn es war eine starke Kreisliga-Saison und am Ende schaute der etwas undankbare dritte Platz heraus – ganz knapp an der Relegation um den Aufstieg vorbeigespielt. Die beiden engagierten Coaches hatten nach dem Abstieg aus der Bezirksliga das Team wieder gut stabilisiert.
Im letzten Saison-Match der Kreisliga nun gab’s am Wochenende – trotz der plötzlich so sommerlichen Temperatur – eine unterhaltsame und flotte Partie in der Buchbacher Arena zwischen dem TSV Buchbach II und der SG Reichertsheim-Ramsau-Gars zu sehen. Am Ende hatten die Gäste aus Reichertsheim knapp mit 4:3 die Nase vorn.
Die SG RRG beendet die Saison auf dem dritten Rang, da der Zweitplatzierte TSV Emmering – wie zu erwarten – gegen den Absteiger TSV Brannenburg ebenfalls siegreich blieb und sich damit den Aufstiegs-Relegationsplatz mit Blick zur Bezirksliga sicherte.
In Buchbach ging es recht munter los. TSV-Torwart Marvin Thormann konnte gegen Uli Hubl noch mit einer Glanzparade klären, doch Dominik Kohwagner verwandelte den Abpraller aus 14 Meter flach ins Eck zum 1:0 für die SG RRG (4.). Nur fünf Minuten später der Ausgleich durch Berkay Akyldiz, der aus 16 Meter traf. Die Buchbacher waren nun auch im Spiel, kombinierten etwas gefälliger und nach einer Hereingabe setzte TSV-Stürmer Ibrahim Aliev die Kugel nur um Zentimeter neben den Pfosten (21.).
Hier rettet der Reichertsheimer Goalie Luca Fischer …
In einer nun ausgeglichenen Partie setzte Matthias Neumaier die Kugel nach einer Ecke aus sechs Meter knapp über den Kasten (32.). Nach einer Flanke besorgte Alex Baumgartner aus zwölf Meter die erneute Reichertsheimer Führung (42.), die jedoch nicht lange Bestand hatte, denn Julian Rabenseifer verwandelte nur drei Minuten später einen Freistoß von der Strafraumkante zum 2:2-Pausenstand (45.).
Auch in Durchgang zwei schenkten sich beide Mannschaften nichts und gingen engagiert zur Sache. Nach einer Freistoßflanke setzte Matthias Vital einen Kopfball nur knapp neben das Tor (46.) und auf der Gegenseite köpfte Luca Müller nach einer Ecke das Leder an den Pfosten (54.).
Nach einer Hereingabe von Tobias Michel brachte Michael Vital die SG RRG wieder mit 3:2 in Führung (65.).
Die SG RRG nun mit mehr Spielanteilen und hätte danach eigentlich alles klar machen müssen. Dreimal tauchten sie alleine vor dem Buchbacher Tor auf und scheiterten jeweils am Buchbacher Keeper Marvin Thormann. So kam Buchbach noch ein drittes Mal zurück, als Tizian Hopf einen Foulelfmeter souverän zum 3:3 verwandelte (86.).
Praktisch im Gegenzug geht Dominik Fischberger alleine aufs Tor zu und schiebt den Ball zum 4:3- Siegtreffer in die Maschen (88.) – siehe Foto unten – der finale Jubelschrei!
WS
Fotos: Semerad
Hinterlassen Sie einen Kommentar