Kupfer-Diebstahl: Zielfahnder der Kripo Rosenheim spüren Tatverdächtigen auf
Aufgrund eines europäischen Haftbefehles, ausgestellt vom Amtsgericht Traunstein, wurden vom Landeskriminalamt Oberösterreich Zielfahndungs-Ermittlungen nach einem 32-jährigen, deutschen Staatsangehörigen eingeleitet. Dem EU-Haftbefehl zufolge steht der Mann im Verdacht, gemeinsam mit drei weiteren Tatverdächtigen im September 2023 in ein Firmenareal im Bezirk Wels-Land eingebrochen zu sein und dort verkupfertes Eisenblech gestohlen zu haben, das sie mit Hilfe eines Klein-Lkw abtransportierten.
Bei den umfangreichen Zielfahndungsermittlungen, die in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Rosenheim geführt wurden, konnte der Aufenthalt von dem Beschuldigten – der in Österreich über keinen festen Wohnsitz verfügt – schließlich auf einem Areal im Bezirk Gmunden ausgeforscht werden.
Der 32-Jährige wurde im Rahmen eines Großeinsatzes vor Ort jetzt festgenommen, meldet das Polizeipräsidium am heutigen Montag-Nachmittag.
Der Beschuldigte wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert, wo ein Auslieferungsverfahren nach Deutschland eingeleitet werde …
Hinterlassen Sie einen Kommentar