Schöne Kombi, die Eiselfing mit Anni Schäfer und Simon Kurfer am Sonntag möglich macht

Mit dem Kauf von regionalen Tomatenpflanzen die heimische Küche aufwerten und zugleich einen sozialen Zweck unterstützen: An diesem Sonntag-Vormittag,  28. April, ist das in Eiselfing möglich.

Anni Schäfer und Simon Kurfer haben auch in diesem Jahr ihre beliebten und in der gesamten Region bekannten Tomatenpflanzen wieder ausgesät, pikiert und fleißig eingetopft. Es handelt sich dabei um alte sowie samenfeste Pflanzen, die ausschließlich hier in der Region angebaut werden.

Im vergangenen Jahr konnten durch die rein gegen Spenden abgegebenen Tomatenpflanzen mehr als 15.000 Euro (!) gesammelt und für Artenvielfalt-Projekte in Ecuador überwiesen werden.

„Unterstützt wird diese Spendenaktion vom Diözesanverband München-Freising der Katholischen Landvolk-Bewegung, engagierten Bürgern aus den Gemeinden Eiselfing und Babensham sowie Freunden Ecuadors hier in der Region“, so Anni Schäfer und Simon Kurfer über das soziale Netzwerk.

Am Sonntag ab 10 Uhr finden Interessierte direkt vor dem Rathaus in Eiselfing (am Pfarrstadl 1) pünktlich zum Frühjahr eine bunte Auswahl an Tomatenpflanzen. Wer keine Zeit hat, erhält dann im Rahmen des Eiselfinger Dorf-Flohmarkts am Samstag, 8. Juni, nochmals eine Gelegenheit.