Diesmal geht es nach Neuötting nach Altötting

Die nächste Kneipp-Wanderung mit Reiner Drews führt am Sonntag, 5. Mai, nach Neuötting nach Altötting. Altötting ist nicht nur für seine Wallfahrtskirche bekannt, sondern auch ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in der malerischen Umgebung.

Die Stadt liegt eingebettet zwischen sanften Hügeln und grünen Wäldern. Besonders sehenswert ist der Kapellplatz in Altötting selbst, wo sich die berühmte Gnadenkapelle befindet, die jedes Jahr von zahlreichen Wanderern und Pilgern frequentiert wird.

Ablauf:

9.45 Uhr, Treffpunkt Bahnhof Reitmehring/Wasserburg
10 Uhr, Bahn in Richtung Mühldorf, umsteigen in Simbach
10.37, Uhr Abfahrt nach Neuötting

Von Neuötting Bahnhof geht es in die Stadt Neuötting und in der Ludwigstraße mit ihrer Inn-Salzach Architektur. Am Landshuter Tor befindet sich die Pfarrkirche St. Nikolai. Danach begibt man sich uf dem Prälatenweg nach Altötting.

12.30 Uhr, Einkehr Gockerlwirt
14 Uhr, Stadtführung (zirka 90 Minuten)
15.30 bis 16.45 Uh, Zeit zur freien Verfügung

17 Uhr, Rückfahrt von Altötting, Umsteigen in Mühldorf
17.51 Uhr, Ankunft in Reitmehring

Die Fahrkosten betragen zirka 13.Euro pro Person, Stadtführung vier euro pro Person, Kneippbeitrag für Mitglieder drei Euro, Kneippbeitrag für Nichtmitglieder sechs Euro,

Anmeldung bis Donnerstag, 2. Mai, 18 Uhr.

Bitte angeben, ob man Inhaber einer Deutschland Card ist. Mail: wandern@kneippverein-wasserburg-inn.de, Telefon 0152/ 379 458 09.