Einnahmen kommen dem Kindergarten „Hänsel und Gretel“ zugute

Der Flohmarkt für „Groß und Klein“ in Edling, veranstaltet vom Kindergarten „Hänsel und Gretel“ im Gmoafestzelt übertraf alle Erwartungen. Um sieben Uhr standen schon die ersten Verkäufer in den Startlöchern, um sich einen guten Platz im Zelt zu sichern. Das Zelt war schnell gefüllt. Mit 77 Ständen und zahlreichen Besuchern war der Flohmarkt so gut besucht wie noch nie. 

Es wurde gefeilscht, gehandelt und viel gelacht. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Das Kindergarten-Team und der Elternbeirat versorgten die Besucher mit Wienern, Weißwürsten und Pommes. Als Nachspeise gab es dann, gebacken von den fleißigen Kindergarteneltern, noch ein großes Kuchenbuffet.

Zwischendurch sah man auch Prinzessinnen und süße Hunde durch das Zelt flitzen, die sich dann aber auf den zweiten Blick als Kinder entpuppten, die sich beim Kinderschminken hatten bemalen lassen.

Vor dem Zelt gab es für die Kinder zudem ein buntes Rahmenprogramm. Mit Hüpfburg, Popcorn, Dosenwerfen und Süßigkeitenschleuder war für jeden etwas dabei. Der Förderverein für Kinder und Jugendliche in Edling beteiligte sich mit einem Glücksrad, bei dem jeder, der mochte, mal sein Glück versuchen durfte.

Mit den Einnahmen wird ein großer Wunsch des Kindergartens erfüllt: Der Kauf einer Vogelnestschaukel.

kt