SG Reichertsheim-Ramsau-Gars unterliegt in Langengeisling mit 1:2

Eine bittere Niederlage musste die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars am 25. Spieltag der Bezirksliga-Ost hinnehmen. Mit 1:2 unterlag die Spielgemeinschaft am Ende dem FC Langengeisling.

Nach dem 0:0 im Heimspiel gegen den TSV Peterskirchen machte sich die SGRRG am vergangenen Samstag auf den Weg in den Landkreis Erding, um beim Tabellenfünften FC Langengeisling anzutreten.

Viel Betrieb herrschte in den ersten Minuten im SG-Strafraum (Foto: Semerad)

Dabei hatte die SG zu Beginn Glück, dass ein Kopfball von Maximilian Birnbeck am Außenpfosten landete (3.) und SG-Keeper Jakob Kohwagner einen weiteren Versuch glänzend parierte (14.). Mit der Zeit kam auch das Gästeteam immer besser in die Partie und hatte durch einen Abschluss von Benjamin Anzenberger (22.) und einer Großchance von Albert Schaberl (29.) zweimal ebenfalls die Möglichkeit in Führung zu gehen. Auch der FC Langengeisling war immer wieder gefährlich und so war in beiden Strafräumen viel Betrieb, das 0:0 hielt aber lange bestehen. Dies änderte sich erst kurz vor der Halbzeit, als Albert Schaberl sich vor FC-Keeper Bernhardt den Ball auf den linken Fuß legte und ihn zur 1:0-Halbzeitführung in die Maschen verwandelte (43.).

Albert Schaberl erzielte den Führungstreffer für die SGRRG (Foto: Semerad).

Nach dem Seitenwechsel zog die Spielgemeinschaft die Partie mehr und mehr auf ihre Seite. Zwei Abschlüsse von Felix Wieser verfehlten das Tor nur knapp (52. und 59.), Michael Vital zielte über den Kasten (62.) und ein Versuch von Sebastian Pichlmeier wurde im letzten Moment geblockt (65.).

Der Abschluss von Felix Wieser (links im Hintergrund) rauschte knapp am FCL-Tor vorbei (Foto: Semerad).

Nach Rund 70 gespielten Minuten tauchte der FC Langengeisling erstmals wieder gefährlich vor dem SG-Gehäuse auf, aber Thomas Schaberl konnte in letzter Sekunde zur Ecke klären. Der darauffolgende Eckstoß von Maximilian Maier landete auf dem Kopf von Kilian Stenzel, der den Ball zum 1:1 im SG-Gehäuse unterbrachte (73.).

Nur fünf Zeigerumdrehungen später war es ein weiter FCL-Einwurf von der rechten Seite, der von der SG-Defensive nicht weit genug aus der Gefahrenzone geklärt werden konnte, der zum 2:1 führte. Der eingewechselte Elias Mehringer nahm den Ball an der Strafraumkante an und verwandelte ihn per Linksschuss ins rechte untere Eck zur Führung der Heimelf (78.).

Zwei Standards drehten die Partie zu Gunsten des FCL (Foto: Semerad).

Daraufhin warf die SGRRG noch einmal alles nach vorne und hatte durch Josef Holzhammer nach einem Standard die Chance auf den Ausgleich (86.), dieser konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Damit blieb es beim knappen 2:1-Heimsieg für den FC Langengeisling, der den Rückstand auf den 3. Tabellenplatz auf einen Punkt verkürzen konnte. Die SGRRG belegt weiter Rang 12 in der Bezirksliga Ost.

Weiter geht es für die Spielgemeinschaft mit dem Derby gegen den TSV Dorfen: Am kommenden Sonntag (21. April) gastiert der TSV um 14 Uhr auf der Sportanlage in Ramsau. Im Anschluss daran (16.15 Uhr) kommt es zum A-Klassen-Derby zwischen der SGRRG II und dem TSV 1864 Haag.