Jahreshauptversammlung der Wasserburger Modellflieger - Gesamtvorstand wiedergewählt

Gleich zu Beginn der Versammlung konnte Vorstand Franz Schrimpf mitteilen, dass mit Richard Huber, Hermann Spiegelsberger und dem Alexandre Eder wieder drei aktive Mitglieder de Verein der Wasserburger Modellflieger beigetreten sind. Bei der Jahreshauptversammlung wurden die Vereinsmitglieder Mario Irlbeck, Hans Empl, Walter Nützel und Hubert Schurz für ihre 20-jährige Mitgliedschaft sowie Anton Häuslmann, Richard Weilnhammer und Günther Kloos für ihre 30-jährige Mitgliedschaft und Franz Schrimpf für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

In seinem Tätigkeitsbericht konnte Vereinsvorstand Franz Schrimpf für das Jahr 2023 noch über sehr viele Aktivitäten der Clubmitglieder berichten. So hatten die Wasserburger Modellflieger an sechs größeren auswärtigen Flugveranstaltungen erfolgreich teilgenommen. Ebenso konnte auch wieder das Ferienprogramm der Stadt Wasserburg unter dem Motto „Kennenlernen des Modellflugsports“ erfolgreich durchgeführt werden.

Für das Jahr 2024 stellte Franz Schrimpf den Mitgliedern einen umfangreichen Terminplan über regionale und überregionale Veranstaltungen vor. Hervorzuheben sei dabei der internationale „Euro-Contest F5B Elektroflugwettbewerb“, der erstmals unter der Planung von Wettbewerbsteilnehmer Raimund Oberhuber am 11. und 12. Mai auf dem Modellflugplatz der Wasserburger Modellflieger ausgetragen wird.

Der Zweite Vorstand Johann Fischberger berichtete über die geleisteten Arbeiten an der Zufahrtsstraße zum Modellflugplatz, dem Fluggelände und der Vereinshütte und dankte den Mitgliedern für deren zahlreiche Teilnahme an den Arbeitsdiensten, ohne die ein reibungsloser Vereinsbetrieb nicht möglich wäre.

Die Spartenleiter Mario Irlbeck (Segelflug), Günther Kloos (Elektroflug) und Raimund Oberhuber (Motorflug) berichteten über die in 2023 erfolgreich durchgeführten Vereinswettbewerbe. Jugendleiter Hans Empl gab bekannt, dass man in diesem Jahr wieder zwei Jugendliche gewinnen konnte, die sich für den Modellflugsport interessieren. Ferner werde man in diesem Jahr auch wieder das Ferienprogramm „Modellfliegen zum Kennenlernen“ durchführen.

Kassenwart Anton Häuslmann stellte der Mitgliederversammlung seinen Kassenbericht vor und von den Kassenprüfern Heinz Hecht und Peter Bauer wurde ihm diesbezüglich eine ausgezeichnete und fehlerlose Kassenverwaltung bescheinigt. In diesem Zusammenhang erfolgte dann auch von der Mitgliederversammlung die einstimmige Entlastung von Kassenwart und Vorstandschaft.

Bei den anschließenden Neuwahlen berichtete der von den Mitgliedern gewählte Wahlleiter Peter Bauer, dass sich die bisherige Vorstandschaft wieder zu Wahl stellen würde. In den nachfolgenden Wahlgängen wurden die vorgeschlagenen Kandidaten auch einstimmig wieder gewählt. Die Gewählten bedankten sich für das in sie gesetzte Vertrauen und Vorstand Franz Schrimpf konnte die Versammlung beschließen.

Foto (von links): Mario Irlbeck, Hans Empl, Anton Häuslmann, Franz Schrimpf, Richard Weilnhammer, Günther Kloos, Walter Nützl und Hubert Schurz.

Text und Fotos: Schrimpf