Für 62-jährigen Biker aus dem Raum Wasserburg hieß es gestern: Endstation Polizei

Im Bereich des Rosenheimer Brückenbergs hat die Polizei gestern am späten Sonntag-Abend gegen 22.15 Uhr einen 62-jährigen Biker aus dem Raum Wasserburg kontrolliert. Im Rahmen der Überprüfung des Motorradfahrers gab der Mann an, dass er seinen Führerschein zu Hause vergessen habe. Die Beamten wurden misstrauisch und prüften die Sachlage am „Polizeicomputer“. Dort stellte sich etwas anderes heraus …

Dem 62-Jährigen war aufgrund eines Verkehrsverstoßes der Führerschein auf dem Verwaltungswege vor einigen Monaten unanfechtbar entzogen worden, so die Polizei heute Morgen.

Die Fahrt war für den Mann noch vor Ort beendet. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde gegen den 62-Jährigen eingeleitet.