Agentur für Arbeit bietet jetzt „digitale Eltern-Abende" dazu an

„Wie findet mein Kind die passende Ausbildung – das passende Studium?“ Wenn sich Mama und/oder Papa diese Frage stellen, dann will die Agentur für Arbeit jetzt behilflich sein. Vom 22. bis 26. April bietet sie dazu digitale Eltern-Abende an.

Verschiedene Unternehmen stellen sich online in einer kompakten Stunde vor, heißt es heute von der Agentur. Zudem berichten Auszubildende und Dual-Studierende, wie sie es geschafft haben das Bewerbungsverfahren zu bestehen und wie es ihnen nun ergehe. Dabei könne man auch mit den Teilnehmern sprechen.

Jeden Abend präsentieren sich verschiedene Betriebe aus unterschiedlichen Branchen.
Informationen und Zugangsdaten unter

https://www.arbeitsagentur.de/vorort/rosenheim/woche-der-digitalen-elternabende .

Eine vorherige Anmeldung zu der Veranstaltung ist nicht erforderlich.