Berührende Momente beim Sportverein in Edling im Gedenken an Marianne Wilsch

Berührende Momente, als bei der jüngsten Jahresversammlung der Edlinger Sportler ihrer so sehr gedacht wurde: Marianne Wilsch. Sie ist im März im Alter von 85 Jahren verstorben und die Edlinger Sport-Familie trauert um sie.

Marianne war bereits seit 1969 Mitglied im Verein. Jahrelang machte sie die Buchhaltung, führte die Barkasse und war Schriftführerin des DJK-SV Edling. Für diese verantwortungsvoll und stets korrekt ausgeführten Tätigkeiten und wegen vieler weiterer, so außergewöhnlicher Verdienste war ihr längst die Ehrenmitgliedschaft verliehen worden.

Ganz besonders lag ihr stets die Kegler-Abteilung am Herzen. Hier war sie die erste Frau der Stunde und als sehr gute Keglerin bei den Gegnern gefürchtet. Sowohl in der Abteilung, aber auch im gesamten Verein war Marianne hoch angesehen und hatte für alle stets ein offenes Ohr. Sie war die gute Seele im Verein und in gewisser Weise, immer diplomatisch vorgetragen, konnte sie ihre Ideen zum Wohle des Vereins, zumeist verwirklichen.

Der ehemalige Vorstand Klaus Weiß blickte zurück: „Marianne hatte über viele, viele Jahre die Fäden mit in der Hand und war aus dem Verein nicht wegzudenken. Wir werden Marianne stets in bester Erinnerung behalten und ihr immer ein ehrendes Andenken bewahren.“

Foto: DJK-SV Edling