Rettungshubschrauber bringt Schwerverletzte in Klinik - Feuerwehren im Einsatz

Bei einem Verkehrsunfall auf der B15 nahe St. Wolfgang sind zwei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Ersten Informationen zufolge ist ein Autofahrer von St. Wolfgang kommend aus bisher ungeklärte Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einer Autofahrerin der Gegenrichtung zusammen gestoßen. Beide Verkehrsteilnehmer wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die schwerverletzte Person musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Am Rettungseinsatz beteiligt waren die Polizei Dorfen, Rettungsdienst sowie die Feuerwehren aus St. Wolfgang, Berg und Pyramoos. Die B15 war für ungefähr zwei Stunden gesperrt und wurde nach der Fahrbahn-Reinigung wieder für den Verkehr freigegeben.