Grünthal will nach 0:5-Schlappe zuletzt nun eine Reaktion zeigen - Ostermünchen kommt

Nach der deutlichen und bitteren 0:5-Niederlage zuletzt gegen den Sportbund Rosenheim in dem so dichten Fußball-Kreisliga-Gedränge – nur sechs Punkte trennen den Achtplatzierten vom Tabellenletzten Griesstätt – lautet die Devise beim FC Grünthal in dieser Woche: Mund abputzen, fleißig arbeiten und in der nächsten Partie eine Reaktion zeigen.

Die Gelegenheit dafür bietet sich am kommenden Sonntag, wenn mit dem SV Ostermünchen ein Tabellennachbar nach Unterreit reist, der sich mit den letzten Erfolgen bis auf einen Punkt an den FCG herangekämpft hat.

Zuletzt konnte die Huber-Elf im Derby gegen den TSV Emmering souverän mit 2:0 gewinnen. Ein großes Ausrufezeichen hatten die Ostermünchner auch am ersten Spieltag 2024 nach der Winterpause schon gesetzt, als man den Tabellenführer SV Aschau deutlich mit 3:0 besiegte.

Auf das Team von Markus Gibis (Foto) wartet also eine schwierige Aufgabe, die man nach zwei Niederlagen in Folge unbedingt wieder erfolgreich meistern will. Das Hinspiel in Ostermünchen hatte nach einem intensiven Schlagabtausch 1:1 unentschieden geendet.

Spielbeginn am Sonntag ist um 14 Uhr in Unterreit.