Gestern bis in d'Nacht „anstrengende" Maibaum-Verhandlungen der Rotter mit de Oibichna

Er war kaum frisch eingelagert gewesen, schon war er wieder weg: Sie kamen in den frühen Morgenstunden am vergangenen Mittwoch nach Lengdorf bei Rott – die Maibaumdiebe aus Albaching (wir berichteten). Gestern nun fanden schon die Verhandlungen statt im Stüberl der Rotter. Wos soi ma sogn – es wurde nach bester Tradition recht „anstrengend“.

Auf de guade, oide Tradition:

Das Foto zeigt den Handschlag in da Nacht auf heid zwischen den Rottern um Trachtenvorstand Peter Winklmair (Bildmitte) und den Maibaumfreunden aus Albaching.

Ehrensach‘, dass die Diebe beim Fest am 1. Mai nun tatkräftig dabei sein werden …

Und am kommenden Sonntag wird das gute Stück schon wieder zurückgebracht.

Die Rotter Bewachung beginnt von Neuem …

Apropos Stüberl: Ein Besuch lohnt sich.
Am morgigen Samstag feiern erst die älteren Mitbürger und dann is a „Metersamstag“ (überraschen lassen). Der Sonntag steht im Zeichen eines Frühschoppens mit da „Saukopfmusi“.