Sanierungs- und Umbauarbeiten der Staatsstraße am Schloßberg schneller fertig

Die Sanierungs- und Umbauarbeiten der Staatsstraße am Schloßberg bei Rosenheim stehen bereits kurz vor ihrem Abschluss. Dank des guten Wetters, des reibungslosen Ablaufs und der zügigen Umsetzung durch die Baufirma können die Arbeiten am morgigen Freitagabend, 12. April, schon vorzeitig abgeschlossen werden, meldet das Bauamt heute erfreut. 

Im Zuge der zweigeteilten Maßnahme wurden innerhalb von zwei Wochen zunächst im Kreuzungsbereich Salzburger Straße/Rohrdorfer Straße/Hofaustraße und auf der Rosenheimer Innbrücke die Fahrbahn vollständig instand gesetzt und die Entwässerungsrinnen ertüchtigt.

Anschließend wurde auf Höhe des Rathauses von Stephanskirchen die bestehende Blumeninsel zu einer barrierefreien Querungsinsel umgebaut. Ein Plus an Sicherheit für alle, die hier zu Fuß unterwegs sind und die Straße überqueren wollen, heißt es aus dem Amt.

Außerdem wurde die angrenzende Busbucht barrierefrei ausgebaut und schließlich die Fahrbahn der Staatsstraße in diesem Bereich saniert.

Wegen des zügigen Baufortschritts konnte bereits gestern mit den Asphaltierungs-Arbeiten begonnen werden. Morgen Abend wird die Maßnahme soweit abgeschlossen. Kleinere Restarbeiten, beispielsweise die Pflasterarbeiten im Gehwegbereich, folgen in der kommenden Woche.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim dankt allen Bürgern für ihre Geduld und das große Verständnis während der Bauzeit.