Vier verschiedene Linien bringen Gäste zum Festplatz nach Au - Pro Hinfahrticket gibt es ein gratis Weißbier

Das Volksfest auf dem Festplatz in Au am Inn hat heuer eine Premiere: Neuer Name, ausgearbeitetes Konzept für Programm, das alle Altersgruppen ansprechen soll. Außerdem gibt es zum Start einen Festeinzug und auch am Termin wurde gebastelt: Heuer ist von 3. bis 9. Mai zünftiges Programm geboten. 

Die neuen Veranstalter und zugleich Festwirte, Katja und Christian Lettl möchten es ihren Besuchern so angenehm wie möglich machen. Damit das Auto auch mal zuhause bleiben kann, wurde ein Busfahrplan eingerichtet. Dieser fährt unterschiedliche Ortschaften an und kann sowohl als Hinfahrt, aber auch zum Heimfahren genutzt werden.

Hier Busfahrplan für die Garser-Au Dult als PDF herunterladen

Vier verschiedene Linien werden angeboten:

Bus 1 – Haag/Reichertsheim

Bus 2 – Waldkraiburg/Aschau

Bus 3 – Unterreit/Jettenbach

Bus 4 – Mittergars/Gars

Apell des Festwirts

„Zu jedem Hinfahrticket gibt es ein gratis Weißbier an unserem Weißbierkarussell“, verspricht Festwirt Christian Lettl. Er appelliert dazu, das Auto nicht zu benutzen und die Busmöglichkeit anzunehmen. „Ist doch viel unkomplizierter“, findet Lettl.

Die Preise sind unterschiedlich: Buslinie 4 hat eine Einzelticket-Option zu je 3 Euro. Die Linien 1, 2 und 3 können mit einem Einzelticket von 6 Euro oder einem Kombiticket für 10 Euro genutzt werden. Das 49 Euro Ticket wird im Dult-Bus nicht akzeptiert, heißt es vom Organisator weiter.

Der Busfahrplan ist am Freitag, 3. Mai sowie am Samstag, 4. Mai und Mittwoch 8. Mai gültig. Auch am Donnerstag, 9. Mai fährt die Verbindung, allerdings ist am letzten Dulttag um Mitternacht die letzte Rückfahrt möglich. Ansonsten kann um 2 Uhr nachts ebenfalls noch der Dultbus eingesetzt werden.