Autofahrerin nahm einem 24-Jährigen die Vorfahrt - Aus dem Polizeibericht

Gleich zwei Radl-Unfälle gestern Morgen kurz hintereinander in Rosenheim: Beim Einbiegen von der Hochgernstraße in die Hochfellnstraße übersah gegen 7.30 Uhr eine 38-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw einen jungen Radfahrer. Der 24-Jährige nutzte den dortigen Radweg und hatte Vorfahrt.

Der junge Mann kam durch den Aufprall seines Fahrrads mit dem Pkw zu Sturz und erlitt Prellungen sowie Abschürfungen. Zur weiteren medizinischen Behandlung wurde er vom Rettungsdienst ins Klinikum Rosenheim transportiert.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 3.000 Euro. Die Polizei ermittelt gegen die 38-jährige Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers, so die Polizei heute, war bereits gegen 6.30 Uhr eine 28-jährige Radfahrerin im Bereich des Mitterwegs plötzlich gestürzt. Die junge Frau hatte offenbar die Straßenseite während der Fahrt wechseln wollen, dabei verkeilte sich ihr Vorderreifen am Bordstein. Ihr Fahrrad stieß gegen den geparkten Pkw eines dortigen Anwohners.

Die 28-Jährige verletzte sich dabei leicht und musste ambulant behandelt werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro.