Junger Mopedfahrer flüchtet vor Kontrolle und stürzt - Weiter zu Fuß, die Beamten hinterher

Beamten der Rosenheimer Polizei kam gestern kurz vor Mitternacht im Bereich der Westerndorfer Straße der Fahrer eines Kleinkraftrades entgegen. Die Beamten wendeten, um den jungen Mann einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Mopedfahrer erkannte diese Absicht wohl und gab mit seinem Gefährt „Gas“. Der bis dahin noch unbekannte Fahrer entzog sich der Kontrolle durch Erhöhung der Geschwindigkeit, mehrfach bog er in verschiedene Straßenzüge ab, um so die Beamten abschütteln zu können.

Plötzlich stürzte der Kradfahrer auf regennasser Fahrbahn und blieb aber zum Glück offenbar unverletzt. Er setzte seine Flucht nun zu Fuß fort.

Auch die Beamten nahmen die Verfolgung zu Fuß auf.

Sie konnten den 16-Jährigen dann einholen. Der Grund des Weglaufens war auch schnell bekannt:

Der Jugendliche ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Und das Kleinkraftrad ist zudem nicht in seinem Besitz – es gehöre einem Bekannten, sagte er der Polizei.

Ob hier ein Diebstahl zusätzlich gegeben sei, das müssten die weiteren Ermittlungen ergeben, so die Beamten heute.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen eines Diebstahls-Verdachtes wurde eingeleitet.