Diebe kamen heute weit angereist: Aus Albaching - Verhandlungen mit Spannung erwartet

Kaum frisch eingelagert, schon wieder weg: Sie kamen wohl in den frühen Morgenstunden am heutigen Mittwoch nach Lengdorf bei Rott – die Maibaumdiebe aus Albaching. Näheres ist noch nicht bekannt.

Jedenfalls ist das gute Stück der Rotter Vereine quasi spurlos verschwunden. Nun bleibt abzuwarten wie die Verhandlungen verlaufen werden. Eins steht fest: Am 1. Mai-Festtag wird man im Rahmen des Maibaum-Aufstellens im Rotter Dorfzentrum beinandsteh – Rott und Albaching vereint. Des werd schee und darauf dürfen sich die Bürger schon jetzt freuen.

Zum Foto: Na na, des sand jetzt ned die Diebe – des is unsa Archiv-Foto zum feierlichen Einlagern für den Start der Stüberlzeit am Ostermontag.

Apropos Stüberl: Ein Besuch lohnt sich … morgen ist zum Beispiel da Radldonnerstag mitam Rouda Spezial – am Samstag feiern erst die älteren Mitgürger und dann is a Metersamstag 8überraschen lassen). Der Sonntag steht im zeichen eines Frühschoppens mit da Saukopfmusi.