Endsspannendes Turnier-Finale zwischen Hubertus Rettenbach und Rosenheim in Rott

Da ist der Bruder – der Rotter Klosterbruder – jetzt wieder in Rosenheim. Das meldet der Rotter Schützenverein aktuell nach seinem beliebten Turnier. Der Schützenverein hatte am vergangenen Wochenende schon zum 34. Mal dazu eingeladen. Bei diesem Turnier schießen zehn Mannschaften mit je drei Schützen.

Nach einem endsspannenden Finalkampf zwischen dem Vorjahressieger Hubertus Rettenbach und Almenrausch Rosenheim siegte die Mannschaft aus Rosenheim (Foto) mit 282,4.

Die Rettenbacher hatten am Ende 281,8 in der Summe. 

Somit darf der Rotter Klosterbruder wieder für ein Jahr im Schützenheim des Rosenheimer Vereins stehen. Den dritten Platz belegte ASG Pullach. Vierte wurde die SG Griesstätt und die weiteren Platzierungen waren SG Edelweiß Prutting, Wendelstein Bad Feilnbach, SG Rott am Inn, Waldfrieden Kastenau, FSG Rosenheim und SG Wörgl.

Sieger in der Einzelwertung war Markus Grundsteiner mit 94,0 Ringen von Almenrausch Rosenheim.

Zweiter mit 93,7 Florian Klemmer ebenfalls von Almenrausch Rosenheim und

Dritter mit ebenfalls 93,7 Ringen wurde Christian Lindauer vom Gastgeberverein Rott.

Die Schützengesellschaft Rott bedankt sich auch auf diesem Weg noch einmal herzlichst für die Teilnahme und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

ah