Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt mit Sprechstunde in Wasserburg

Tipps rund um den beruflichen Wiedereinstieg nach einer Familienzeit geben die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt am kommenden Donnerstag, 11. April, von 9 bis 11.30 Uhr an der Volkshochschule in Wasserburg. Ein Ansprechpartner von der Berufsberatung im Erwerbsleben berät außerdem von 14 bis 17 Uhr an der VHS in Rosenheim.

„Es ist uns wichtig, Menschen im Verlauf ihres gesamten Erwerbslebens – beginnend mit dem Übertritt von der Schule in die Ausbildung oder das Studium – zu unterstützen. Deshalb freut es mich sehr, dass die Kollegen am Donnerstag gleich zwei attraktive Sprechzeiten anbieten“, sagt Dr. Nicole Cujai, die Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Rosenheim.

Und weiter:

„Überlegen Sie schon länger, nach einer Phase der Familienzeit oder der Pflege von Angehörigen wieder in den Beruf einzusteigen? Oder stehen Sie ganz am Anfang in Ihren Überlegungen zum Wiedereinstieg? Egal, in welcher Phase der Rückkehr Sie sich gerade befinden, sicherlich gehen Ihnen viele Fragen durch den Kopf. Wir wollen Sie gerne auf Ihrem Weg zur Berufsrückkehr nach einer Familienzeit begleiten und nehmen uns daher bei einem Sprechtag vor Ort Zeit für Ihre Anliegen.

Nutzen Sie die Gelegenheit und kommen Sie in die VHS nach Wasserburg zur Sprechstunde.

Die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt – Monika Grün und Melanie Rössler – beantworten Fragen und geben hilfreiche Tipps, wie Sie Ihren Wiedereinstieg planen und umsetzen können. Haben Sie Mut! Nutzen Sie unser kostenfreies und unverbindliches Angebot. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.“

Weitere Informationen unter der 08031/202 381.