Gemeinsame Lesung von Werner Meier und  Norbert Buortesch am 18. April

Eine gemeinsame Lesung von Werner Meier und  Norbert Buortesch findet am Donnerstag, 18. April, 20 Uhr, im Gimplkeller in Wasserburg statt. An dem Abend sind die Gäste zu einer Reise in längst vergangene und in wunderbare, neue Welten, bei der sich Werner Meier und Norbert Buortesch mit ihren Texten als poetische Reiseführer abwechseln, eingeladen.

Werner Meier ist bekannt als Kabarettist und Liedermacher mit frechem Mundwerk und grooviger Gitarre. Der Meister des hintersinnigen Humors liest aus seinem Buch „7 Küah 8 Kinder 40 Knödel 1 Kanapee“. Dabei entführt er die Zuhörer mit herrlich-verqueren Geschichten in seine Bauernbubenzeit zwischen Kuhmist, Zinkbadewanne und dem Besuch eines japanischen Bischofs. Mal tiefgründig, mal verschmitzt und mal poetisch-leise, aber immer mit dem typisch meierischen Sprachwitz, so nimmt er sein Publikum mit zu einer Zeitreise in das bayerische Heimatdorf und auf den Bauernhof seiner Kindheit. Meiers Sprache ist so bilderstark, dass man gleich mittendrin und dabei ist.

Norbert  Buortesch „Born to rhyme“ liest Gedichte aus dem Garten. Tagsüber baut er Radieschen und Salate an. Abends schreibt er Gedichte. Über Mähroboter oder Biobauern mit Herzrasen aber auch über Opern, Supertauben oder unbekannte Tiefseewesen mit drei Herzen.

Reservierungen unter: gimplkellerreservierung@gmail.com

Der Entritt (12 Euro) wird vor Ort bezahlt.