Gestern auf der B304: Riskante Überholmanöver eines Vaters mit zwei Kindern im Auto

Im Rahmen einer Geschwindigkeits-Messung auf der B304 nahe Obing: Die eingesetzten Polizisten mussten mehrere riskante Überholmanöver des Fahrers eines roten Seat Ibiza mit ansehen. Der 55-jährige Familienvater, der mit der neunjährigen Tochter und dem vierjährigen Sohn im Auto saß, überholte erst mehrere Fahrzeuge einer Kolonne, so dass der Gegenverkehr einen Zusammenstoß nur durch starkes Abbremsen verhindern konnte, sagt die Polizei heute.

Anschließend startete der Mann mit dem Seat einen erneuten Überholvorgang. Beim Wiedereinscheren fand dieser keine passende Lücke und geriet mehrfach ins Schlingern, bevor er vor einem Traktor gerade noch zurück auf die rechte Fahrbahnseite wechseln konnte.

Die Polizei stoppte dann den Seat. Die Tochter auf dem Beifahrersitz war nicht ordnungsgemäß angeschnallt – der Bub auf der Rücksitzbank war gar nicht angeschnallt, so die Beamten.

Gegen den Vater wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Mögliche Zeugen des Vorfalls, insbesondere Verkehrsteilnehmer, die überholt wurden oder im Gegenverkehr fuhren, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der 08621/9842-0 zu melden.