Ostertanz vom Trachtenverein Immagrea Griesstätt

Zum Ostertanz vom Trachtenverein Griesstätt im Jagerwirtsaal freute sich Vorstand Anton Strahlhuber viele Tanzbegeisterte von nah und fern begrüßen zu können. Auch unser Patenverein GTEV Ratzingerhöh Greimharting hatte es sich nicht nehmen lassen, in Griesstätt das Tanzbein zu schwingen. „Schee, dass da wart’s.“

Da der Saal sprichwörtlich aus „allen Nähten“ platze und die tanzfreudige Menge wartete, legten die Musikanten sofort los und auf der Tanzfläche ging es hoch her.

Auch heuer spielten wieder zwei Musikkapellen, die Oberlauser Tanzlmuse und die Hubertus Musikanten, auf. Beide Kapellen vergnügten die Gäste mit Walzer, Polka und Boarischem und so stand einem gemütlichen, schwungvollen und zünftigen Tanzabend nichts mehr im Weg.

Da seit langer Zeit wieder ein Wirt sämtliche Arbeiten übernahm, konnten auch die griesstätter Trachtler den Abend auf der Tanzfläche verbringen und man hatte wieder Zeit und zeigten der begeisterten, jauchzenden Menge das Mühlradl. Auch der Gemeinschaftsplattler durfte natürlich nicht fehlen, welcher ebenfalls mit tosendem Applaus belohnt wurde.

Die Menge tanzte und lachte bis spät in die Nacht. Wen es dann noch nicht nach Hause trieb, der konnte im Jugenheim noch bei Kaffee, Kuchen oder einer Brotzeit den Tanzabend ausklingen lassen.

Ein rundum gelungener Ostertanzabend ging zu Ende und man freut sich schon wieder aufs nächste Jahr.

Markus Kalhammer / GTEV Griesstätt