Bezirksligist Reichertsheim empfängt morgen Peterskirchen - Zweite gegen Taufkirchen

Am morgigen Sonntag steht auf der Sportanlage in Ramsau ein Doppel-Heimspieltag für die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars auf dem Programm. Um 14 Uhr steigt das Bezirksliga-Duell zwischen der SG RRG und dem TSV Peterskirchen. Im Anschluss daran um 16.15 Uhr empfängt die SG RRG II den TSV Taufkirchen.

SG RRG versus Peterskirchen

Aufgrund des Heimrechttauschs mit dem TuS Raubling aus der Hinrunde, war Reichertsheim bereits am vergangenen Wochenende auf heimischem Rasen gefordert. Dabei trennte sich die Spielgemeinschaft mit 1:1 vom Tabellenfünften. Am kommenden Sonntag steht nun das nächste Heimspiel auf dem Spielplan der SG, wenn der TSV Peterskirchen in Ramsau gastiert.

Mit dem TSV Peterskirchen kommt der derzeitige Tabellenelfte zur Spielgemeinschaft. Das Team von Trainer Daniel Winklmaier trennte sich am vergangenen Wochenende ebenfalls Remis. Zuhause gab es ein 0:0 gegen den TSV Dorfen. Für den TSV war es das vierte Unentschieden in den letzten fünf Spielen. Lediglich in einer Partie gingen die Blau-Gelben als Verlierer vom Platz.

Das Hinspiel in Peterskirchen konnte die SG RRG Mitte September für sich entscheiden. Für die Spielgemeinschaft ist der Auswärtssieg beim TSV der bis dato letzte Dreier. Seither konnte kein weiterer Sieg mehr eingefahren werden.

Gegen den TuS Raubling zeigte Reichertsheim am Karsamstag über weite Teile eine starke Leistung und verpasste nur knapp den ersten Sieg seit Langem. Am kommenden Wochenende soll nun endlich der Bock umgestoßen werden – ab 14 Uhr auf der Sportanlage in Ramsau.

SG RRG II in der A-Klasse

Der TSV Taufkirchen gastiert bei der Katozka-Elf.

Nach der Niederlage gegen den DJK-SV Oberndorf und dem Remis am vergangenen Wochenende gegen den TSV Soyen soll auch für die Zweite am morgigen Sonntag endlich der erste Dreier her. Anstoß ist um 16.15 Uhr, ebenfalls auf der Sportanlage in Ramsau.