Ehrung bei Jahresendfeier der Schützen in Zellerreit - Am Wochenende Holzpokalschießen

Zum jährlichen Schlachtschüsselessen feierte der Schützenverein Zellerreit das Ende der Saison 2023/24. Schützenmeisterin Regina Maier durfte insgesamt 50 Vereinsmitglieder begrüßen.

Davon wurden geehrt:

Josef Dasch und Johann Deml für 50 Jahre,

Manfred Reithmeier für 40 Jahre und

Petra Esterer, Daniel Grundner, Josef Lipp, Johann Scherfler jun. sowie Manuela und Maximilian Scherfler,

Stephanie Sonnenhuber und Alexandra Wagner für 25 Jahre Vereinstreue.

 Karl-Heinz Landkammer, Referent Luftpistole des Schützengau Wasserburg-Haag, überreichte die Ehrennadeln an die genannten Mitglieder.

Zum Foto: Als Dank für stolze 16 Jahre ehrenamtlichen Einsatzes als Schützenmeister wurde Dieter Maier eine Schützenscheibe mit seinem Bild überreicht. Die ehemalige Schriftführerin Andrea Deml erhielt ein Präsent vom Verein als Dankeschön und Schorsch Dasch für seine jahrelange Fahnenbegleitung ein gerahmtes Bild als Andenken.

Im Bild von links Martin Purainer, die Geehrten Andrea Deml und Dieter Maier sowie Schützenmeisterin Regina Maier.

Dieses Jahr gab es eine Besonderheit, da in der Vereinswertung erstmalig die Jugend unter zwölf Jahren mit dem Lichtgewehr mitschießen durfte: Rosalie Reithmeier erreichte 56,0 Ringe, Verena Maier 38,0 Ringe, Hanna Machl 56,00 Ringe, Martin Deml 51,8 Ringe und Eva Buchner 66,6 Ringe im Schnitt.

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft beteiligten sich insgesamt 41 Schützen:

Den ersten Platz in der Luftgewehr Jugend machte Melanie Buchner mit 264,9 Ringen, den zweiten Platz belegte Kilian Sixt mit 244,8 Ringen.

In der Klasse Luftgewehr Junioren A war Antonia Sixt als einzige in dieser Wertung mit 280,1 Ringen.

Regina Maier belegte mit 277,3 Ringen den ersten Platz in der Klasse Luftgewehr Damen, den zweiten Platz schaffte Hildegard Berger mit 266,8 Ringen und den dritten Elke Buchner mit 254,3 Ringen.

Bei den Herren in der Klasse Luftgewehr Schützen erreichte Christian Lipp den ersten Platz mit 277,5 Ringen, mit 254,3 Ringen machte Werner Sixt den zweiten und Martin Purainer belegte den dritten Platz mit 249,6 Ringen.

Bei den Aufgelegt-Schützen schaffte Josef Panzer mit 95,0 Ringen den ersten Platz, den zweiten machte Dieter Maier mit 94,7 Ringen und den dritten belegte Ursula Maier mit 94,6 Ringen.

Die Vereinsmeisterschaft der Luftpistolen-Schützen gewann Josef Lipp jun. mit 274,1 Ringen gefolgt von Regina Maier mit 257,6 Ringen und Josef Panzer mit 250,6 Ringen im Durchschnitt.

Das Jahres-Best-Blattl mit dem Luftgewehr schoss Hans Deml mit einem 8,8 Teiler und das beste Blattl in der Kategorie Luftpistole schoss Regina Maier mit einem 6,9 Teiler.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ ging am Ende an den Zellerreiter Wirt Georg Pico Esterer und an alle Schützen.

Zum Holzpokalschießen am kommenden Wochenende – beginnend am Freitag, 5., bis einschließlich Sonntag, 7. April – wird herzlich eingeladen.