Großalarm am Silvesterabend - Vier Feuerwehren eilen ins Burgerfeld - Der Polizeibericht

Großalarm am Silvesterabend: Gegen 21.30 Uhr eilten vier Feuerwehren, die Polizei und jede Menge Rettungsdienst zu einer Wohneinrichtung für Senioren ins Burgerfeld nach Wasserburg. Dort war in einem Obergeschoss ein Brand ausgebrochen. Zum Glück waren die Floriansjünger rasch vor Ort. Die Flammen waren schnell unter Kontrolle. Ersten Meldungen nach wurde niemand verletzt. Allerdings mussten Teile des Gebäudes belüftet werden, weil sich Rauch angesammelt hatte.

Fotos: WS

UPDATE

Der Polizeibericht: Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung in einer Wohnung und einem Flurbereich festzustellen. Ursächlich hierfür war erhitztes Öl auf einem Herd, welches in Brand geriet. Die Feuerwehr Wasserburg konnte den Brand schnell löschen und die Wohnung durchlüften. Zwei Bewohner erlitten leichte Rauchvergiftungen, die jedoch nicht weiter behandlungsbedürftig waren. Der Sachschaden in der Wohnung wird auf zirka 3.000  Euro geschätzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wasserburg, Attel-Reitmehring, Bachmehring und Rott.