Kinderkrippenspiel im Kloster Au

Um den Kindern die lange Wartezeit bis zum Abend ein bisschen zu verkürzen, fanden in vielen Gemeinden im Altlandkreis Krippenspiele statt, so auch in der Pfarrkirche Au am Inn.

Von Kindern wurde die Geschichte von der Geburt Jesu nachgespielt und Jesus, das Licht der Welt, wurde „geboren“. Der Kinderchor sang bekannte Weihnachtslieder, die von den vielen großen und kleinen Gästen andächtig mitgesungen wurden.

In den anschließenden Fürbitten wurde dafür gebetet, dass Jesus all denen ein Licht schenken möge, denen es zurzeit nicht gut geht, aber ganz besonders für jene Menschen, die in einem Kriegsgebet leben. „Jesus, Du Licht der Welt, bring Frieden überall.“

Glücklich gingen die Kinder mit ihren Eltern nach Hause und, wer weiß, vielleicht war ja in der Zwischenzeit das Christkindl schon da.