Sehet, die dritte Kerze brennt: Ein Singen und Musizieren gestern in Eiselfinger Kirche

Ein besinnlicher musikalischer Nachmittag zur gemeinsamen Einstimmung auf das Weihnachtsfest: Das 37. Eiselfinger Adventsingen am gestrigen dritten Adventssonntag in der Pfarrkirche Sankt Rupert bot den zahlreich erschienenen Besuchern wieder ein abwechslungsreiches Programm.

Oben auf der Orgelempore eröffneten die Martini-Bläser. Die Herzog-Musi trug Menuette vor und von der Eiselfinger Stubnmusi gab es Landler zu hören. „Schee langsam geht’s aufs Staadwerdn zua“, sangen die Geschwister Grundl und Barbara Asanger präsentierte ein Ziachstückl. Vom Lichtanzünden und Leuchten im Advent handelten die Stücke der Rhythmusgruppe Amerang-Eiselfing.

Pfarrer Thomas Weiß sprach verbindende Worte und erinnerte an die Bedeutung der bewussten Weihnachts-Einstimmung. „Öffnet die Herzen heute bei dieser schönen Musik noch ein Stück weiter für die Ankunft des Gottessohnes.“

Mit einem Andachtsjodler der Musiker gemeinsam mit allen Gästen endete das Adventsingen. Anstelle eines Eintrittsgelds wurden wieder Spenden für soziale Projekte gesammelt.