65-Jähriger übersieht beim Überholen einen kleinen Schulbus - Drei Verletzte

Zur Mittagszeit ereignete sich heute auf der B304 zwischen Ebersberg und Kirchseeon ein Verkehrsunfall. Ein 65-Jähriger aus dem Gemeindegebiet Pfaffing war mit seinem Pkw Richtung Kirchseeon unterwegs und wollte einen Lkw überholen. Beim Ausscheren übersah er den entgegenkommenden Kleinschulbus eines 60-Jährigen aus München übersehen. Nur durch ein reaktionsschnelles Ausweichen des Busfahrers nach rechts konnte dieser Schlimmeres verhindern, so dass es lediglich zu einer intensiven Berührung der beiden Fahrzeuge kam. Der Schulbus war mit drei Schulkindern im Alter von 6, 7 und 8 Jahren besetzt. Zwei der Kinder sowie der Überholer wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Außerdem wurde ein weiterer Pkw einer 48-Jährigen aus dem Gemeindegebiet Kirchseeeon durch umherfliegende Fahrzeugteile getroffen und beschädigt.

Insgesamt entstand ein Schaden an den Fahrzeugen von zirka 21.000 Euro.

Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Feuerwehren Kirchseeon und Kirchseeon-Dorf waren mit 17 Mann an der Unfallstelle. Außerdem war das Rote  Kreuz mit zwei Einsatzwagen vor Ort.