Ramerberger Frauen spenden bei stimmungsvollem Adventssingen

Rund 30 begeisterte Sängerinnen und Sänger – einige auch aus den Nachbargemeinden – fanden sich am Freitagabend im Pfarrheim Ramerberg ein, um miteinander Advents- und Weihnachtslieder zu singen. Begleitet von Harfenmusik und bei Kerzenschein konnte jeder seinen persönlichen Liedwunsch äußern, der sogleich umgesetzt wurde. Zwischendurch bot sich auch genügend Gelegenheit zum geselligen Ratsch bei Punsch und Plätzchen.

Zu Beginn der Veranstaltung übergab man noch eine 500-Euro-Spende an die Wasserburger Johanniter, vertreten durch Irmgard Birkmaier (siehe Foto), die den Anwesenden kurz die überaus wichtigen Aufgaben des Kriseninterventionsteams Wasserburg schilderte.

Dazu gehört unter anderem die psychosoziale Notfallversorgung, die im Landkreis rund um die Uhr einsatzbereit ist, leider aber von keinem Kostenträger übernommen wird und deshalb auf Spenden angewiesen ist.

Aus diesem Grund haben sich die Ramerberger Frauen dafür entschieden, dass das Geld, das aus der Tombola vom Ramerberger Wintermarkt eingenommen wurde, hierfür verwendet wird.

Weitere 500 Euro aus der Tombola gingen diese Woche an den Verein „Wasserburger Wunschbaum“.

Als kleines Dankeschön für die hervorragende Unterstützung der Ramerberger Feuerwehr bei der Durchführung des Wintermarktes erhielt außerdem deren Jugendfeuerwehr eine 100-Euro-Spende.

Die Frauen bedanken sich bei allen Ramerberger Vereinen sowie bei der Gemeinde Ramerberg für die gute Zusammenarbeit, die letztendlich die Umsetzung des Ramerberger Wintermarktes ermöglichte.

ea