Biathletin Franzi Preuß aus Albaching auch im heutigen Massenstart in den Top Ten

Mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht kann Biathletin Franzi Preuß aus Albaching in die Weihnachtspause gehen. Nach ihrer Corona-Erkrankung meldete  sich die 29-Jährige überraschend stark zurück und lief nach Platz vier in der Verfolgung gestern – wie berichtet – am heutigen Sonntag-Mittag als Siebte im ersten Massenstart der Saison wieder in die Top Ten. Erneut war sie die beste Athletin Deutschlands im Biathlon.

Auch ihren fünften Platz konnte sie dadurch im Gesamtweltcup halten …

20 Schüsse, 20 Treffer: Franzi kam mit einem brillanten, fehlerfreien Schießen durch. Läuferisch merkte man ihr aber heute an, dass die überstandene Virus-Erkrankung sie doch noch einbremste.

Sie sei ziemlich am Limit gelaufen heute, sagte die Franzi im TV-Interview. Schon auf den ersten Metern habe sie gemerkt, es werde renntechnisch ein Überlebenskampf. Deshalb sei ihr Fokus voll auf dem Schießstand gelegen und da sei sie zu 100 Prozent zufrieden, sagte Preuß erfreut. 

Weiter geht es im Weltcup für die 29-Jährige nun erst wieder am Donnerstag, 5. Januar 2024, in Oberhof mit einem Sprint, einem Verfolger am Samstag und einer Staffel am Sonntag.

Foto: Presse Sponsor Alpenhain