Weihnachtsfeier beim Trachtenverein „Immagrea“ Griesstätt begeistert die Trachtenkinder

Die Kinder des Trachtenvereins  „Immagrea“ Griesstätt machten sich gemeinsam nach Hausmehring zum Schuster Franz auf, wo die Weihnachtsfeier stattfand. In der Feuerschale loderte schon das Feuer, als die ersten Kinder eintrafen. Sofort stürzten diese sich auf den noch liegenden Schnee und es entstand eine fetzige Schneeballschlacht.

Heuer ließen sich die Jugendleiter was Besonderes einfallen, eine Schneewanderung durch den verschneiten Wald. Nach einem kurzen Fußmarsch traf man auf eine Fischerhütte, wo von Martina Bachleitner eine besinnliche Weihnachtsgeschichte vorgelesen wurde. Wer wollte, durfte sich als Überraschung zum Rückweg eine Wachsfackel anzünden. Dies sorgte für leuchtende Kinderaugen und durch die einsetzende Dämmerung entstand ein wunderschöner Fackelzug. Bei Grillfleisch und Glühwein spielten die Nachwuchsmusiker einige feine Musikstücke in geselliger Runde.

Zum Abschied bekam jedes Trachtenkind einen mit seinem Namen verzierten Geldbeutel und auch die Jugendleiter bekamen ihre Geschenke.

Text und Foto: Markus Kalhammer