27-jähriger Defensivspieler kommt vom SV Westerndorf aus der Kreisliga

Der TSV 1880 Wasserburg hat kurz vor Weihnachten die Jackl-Brüder wieder vereint. Nachdem im Sommer bereits Marinus an die Landwehrstraße 10 gewechselt war, schließt sich nun auch dessen älterer Bruder Michael den Löwen an. Damit reagiert der Landesliga-Zweite auf die in der Hinrunde teilweise arg enge Personaldecke und erweitert seine Optionen in der Defensive.

Die Löwen planen mit dem 27-Jährigen in der Innenverteidigung, im defensiven Mittelfeld und – über sein bisheriges Einsatzfeld beim SV Westerndorf – hinaus auch auf den defensiven Außenbahnen. Für einen Defensivspieler ist Jackl durchaus torgefährlich, denn in der Kreisliga erzielte er in 16 Spielen bereits fünf Tore.

„Michael Jackl ist mit seinen 27 Jahren natürlich kein ganz junger Spieler mehr, aber wir sehen noch Entwicklungs-Potential und das soll er in den kommenden Jahren bei uns abrufen. Wir brauchen Spieler, die brennen und sich bei uns weiterentwickeln wollen,“ so Abteilungsleiter Kevin Klammer über den Neuzugang.

Auch durch seinen Bruder Marinus konnte sich Michael Jackl in der Hinrunde ein Bild von den Löwen machen und begründet so auch seine Entscheidung für Wasserburg: „Ich hatte von Anfang an ein Super-Gefühl. Bei diesem professionellen Umfeld zusammen mit der sportlichen Herausforderung war mir schnell klar, dass ich diese Chance wahrnehmen möchte.“

In der Rückrunde möchte der Neu-Löwe dazu beitragen „gemeinsam erfolgreich zu sein und die Siegesserie weiter auszubauen“ und dabei persönlich den nächsten Schritt in seiner Laufbahn gehen.

„Im Winter sind Wechsel nicht immer einfach, daher danken wir Torben Gartzen und dem SV Westerndorf für die kollegiale Abwicklung“, so Abteilungsleiter Kevin Klammer über den Transfer.

Für die Löwen wird Jackl erstmals am 15. Januar am Ball sein, wenn Trainer Florian Heller zum Vorbereitungsstart bittet.

jah