Polizei fahndet nach einem ominösen Besuch einer jungen Frau bei einer Rentnerin

Eine 84-jährige Seniorin wurde in ihrer Wohnung im Landkreis bestohlen: Wie die Polizei am heutigen Mittwoch meldet, stand bereits am vergangenen Freitag-Nachmittag eine junge Frau vor der Wohnungstür der Rentnerin, die in einem Mehrfamilienhaus in Rimsting lebt. Die Frau gab sich als Mitarbeiterin der in der Nähe befindlichen Tagespflege aus. Sie gab gegenüber der Seniorin an, sich in der Wohnung umsehen zu müssen, worauf ihr der Zugang zur Wohnung gestattet wurde. Nach etwa 15 Minuten verließ die junge Frau die Wohnung wieder.

Erst am gestrigen Dienstag fiel der Seniorin auf, dass 350 Euro Bargeld aus ihrem Geldbeutel, der sich im Nachtkästchen befand, fehlten. Die Frau kann sich das Fehlen des Geldes nur mit dem ominösen Besuch vom vergangenen Freitag erklären. Eine Nachfrage bei der Tagespflege ergab schließlich, dass keine der dort angestellten Personen die Wohnung der Seniorin betreten hatte, woraufhin sich der Verdacht einer Straftat erhärtete.

Wer im Laufe des Freitag-Nachmittags gegen 14 Uhr Wahrnehmungen – insbesondere im Bereich der Bahnhofstraße in Rimsting – gemacht hat, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Prien unter der 08051/9057-0, in Verbindung zu setzen. 

Ferner rät die Polizei, niemals fremde Personen in die Wohnung zu lassen und im Zweifelsfall die örtlich zuständige Polizeidienststelle zu kontaktieren.