Großes Fest im neuen Jahr: 150 Jahre Feuerwehr Waldhausen - Karten-Vorverkauf für „Hit"

Das Festjahr 2024 zum 150-jährigen Jubiläum kann kommen – bei der Feuerwehr Waldhausen. Die Vorbereitungen laufen längst auf Hochtouren. Nach den ersten Veranstaltungen mit dem Patenbitten in Einharting und der Einladungsfahrt in die Partnergemeinde Waldhausen im Strudengau steht jetzt das Festprogramm zwischen dem 28. Juni und dem 8. Juli fest, so berichtet Festleiter Johannes Seidl bei einem Treffen die Waldhauser Feuerwehrführung.

Seidl freute es, dass mit der Verpflichtung der Altneihauser Feierwehrkapelln ein echter Glücksgriff gelungen sei: „Die Kabarettgruppe aus der Oberpfalz ist an allerorten immer eine Sensation. Sie wird auch bei uns in Waldhausen auf kommunale Spezialitäten eingehen und kein Blatt vor den Mund nehmen. Der rotzfreche Komödianten-Haufen wird auch bei uns einen verheerenden Eindruck hinterlassen. Die Musikanten sind ausnahmslos Amateure und werden dieser Tatsache auch gerecht. Dazwischen quatscht der Kommandant eigenartig und schräg. Alles in allem wird das ein Abend, an dem man auf alle Fälle dabei sein muss.“

Der Vorverkauf für diesen echten Höhepunkt am 29. Juni läuft schon – zwei Drittel, also etwa 1000 Karten, seien bereits verkauft. 

Zur Ticketbestellung:

OK-Ticket/Altneihauser Feuerwehrkapell´n in Waldhausen

Der Start in die Festwochen ist bereits einen Tag zuvor am 28. Juni mit einer Discoparty im Festzelt. Das Festwochenende an sich beginnt am Freitag, 5. Juli, mit dem Bieranstich und dem Tag der Vereine und Betriebe. Am Samstag ist der Familientag mit Feuerwehrspielen, einem Oldtimertreffen und vielen weiteren Attraktionen für Jung und Alt. Am Festsonntag, 7. Juli, kommen viele Vereine zum Jubiläum nach Waldhausen. Zur Unterhaltung spielen die „Greadoier“. Den Abschluss der Feierlichkeiten bildet am Montag ein Kesselfleisch- und Spareribsessen. An diesem Abend unterhalten „Kruze-Wuze“ musikalisch.

Festleiter Johannes Seidl bat alle Kollegen die Kräfte für diese zwei Wochen zu bündeln, um das 150-jährige Jubiläum zu einem unvergessenen Fest zu machen.

An vielen Orten stehen bereits jetzt Transparente, die auf das Jubiläum der Waldhauser Feuerwehr hinweisen. Festleiter Johannes Seidl (links) und Stephan Hochreiter präsentierten nun das Programm mit dem Bild der „Altneihauser Feierwehrkapell´n“.

ju