Schöner Erfolg unter der Federführung der neu gegründeten Frauen-Gemeinschaft

Der „Ramerberger Wintermarkt“ – ein Projekt der Ramerberger Ortsvereine unter der Federführung der neu gegründeten „Ramerberger Frauen e.G.“. Er fand jetzt erstmals „im und rund ums“ Gemeindehaus statt. Die ehrenamtlichen Helfer freuten sich über diesen harmonischen Zusammenhalt. Und der Besucherandrang war erfreulich groß …

Durch die Rotter Jugendkapelle musikalisch auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt, wurden regional selbstgemachte Produkte an über 30 Verkaufsständen angeboten und die Gäste mit Kulinarik verwöhnt. Viele trotzten der Witterung an den zahlreichen Unterständen – andere suchten die wohlige Umgebung im Gemeindehaus, um sich zum Klang der Emmeringer Saitenmusi am Kaffee- und Kuchenstand (Foto unten) zu stärken.

Im Turnsaal im Obergeschoß herrschte durchgehend ein dichtes Gedränge: Beim Clown-Programm und Kinderschminken hatte der Nachwuchs seinen Spaß.

Der Erlös der Tombola – mit einem Jugendfahrrad als Hauptgewinn und weiteren 200 Preisen, die von regionalen Firmen gestiftet worden waren – kommt einerseits dem „Wasserburger Wunschbaum e.V.“ zugute, andererseits dem neuen Johanniter-Zentrum Ortsverband Oberbayern Südost.

prj