Katholische Frauen, Kita-Förderverein und Gartler aus Kirchdorf mit vielen Besuchern

Die katholische Frauengemeinschaft, der Kindergarten-Förderverein und der Gartenbauverein aus Kirchdorf haben jetzt gemeinsam ein abendliches „Adventszeit-Einleuchten“ veranstaltet. Dank Lichterketten, Lagerfeuer und musikalischer Untermalung der Jugendblaskapelle entstand eine besonders heimelige Stimmung.

Neben allerlei Kulinarik war das Herz der Veranstaltung der Verkauf selbst gebundener und dekorierter Adventskränze sowie hübsch gestalteter Kunstwerke.

Die Mitglieder der Vereine waren an den beiden Tagen zuvor zum gemeinsamen Kranzbinden geladen worden. Die von Josef Greißl gespendeten Tannenzweige wurden von den vielen Helferinnen zu über 70 Kränzen für den Verkauf gebunden. Einige der Kränze wurden zudem zu Advents- und Türkränzen geschmückt. Darüber hinaus wurden Baumscheiben und Tabletts dekoriert, so dass es am Verkaufstag eine wirklich große Auswahl gab.

Kleine Kunstwerke des Kindergarten-Fördervereins hatten außerdem Eltern und Kinder gestaltet – die Deko wurde gegen eine Spende abgegeben.

Die Vereinsvorstände haben sich sehr über die vielen fleißigen und kreativen Hände gefreut, die geschnitten, gebunden, dekoriert, gebacken und angepackt haben.

Wie für viele Veranstaltungen am Wochenende war der starke Schneefall auch für das „Kirchdorfer Adventszeit-Einleuchten“ eine Herausforderung. Trotz der besonderen Wettersituation haben sich aber viele Kirchdorfer auf den Weg gemacht und die Veranstaltung zu einem Erfolg werden lassen.

jh