Wieder große Hilfsbereitschaft in Rott bei „Junge Leute helfen“ - Samstag noch mal

Trotz des etwa halben Meter Neuschnees, den es in wenigen Stunden gegeben hatte, fand in Rott wie geplant die traditionelle Sammlung der Aktion „Junge Leute helfen“ statt. Einige Spender machten aus der Not eine Tugend und transportierten die Packerl mit dem Schlitten zum Abgabeort.

Zum Foto: Die Organisatoren von „Junge Leute helfen“ in Rott bedanken sich bei allen Spendern für die Hilfsbereitschaft – im Bild links Richard Gasteiger und rechts Matthias Eggerl .

So kamen wieder rund 90 Bananenkisten voller Sach- und Lebensmittel-Spenden zusammen. Diese wurden noch am selben Tag zum Zentrallager in Obing gefahren, von wo aus sie in den kommenden Tagen nach Kroatien, Bosnien, Albanien, in den Kosovo und Montenegro sowie auch in die Ukraine (wir berichteten) gebracht werden.

Zudem wurden über 500 Euro gespendet. Dazu kommen noch die Spenden, die direkt auf das Konto von „Junge Leute helfen“ überwiesen wurden. Ganz nach dem Grundsatz der „Hilfe zur Selbsthilfe“ werden die Familien beispielsweise dabei unterstützt, den Grundstein für eine eigene Landwirtschaft zu legen.

Für alle, die aufgrund der Wetterlage ihre Spenden nicht abgeben konnten, besteht am kommenden Samstag, 9. Dezember, erneut die Möglichkeit: Von 9 bis 12 Uhr ist die KLJB Griesstätt am Jugendheim (Innstraße 3 in Griesstätt) vor Ort und nimmt die Pakete entgegen.

Der Dank der Organisatoren gelte herzlichst allen Spendern, die „Junge Leute helfen“ auch in diesem Jahr zu einem Erfolg werden ließen/lassen und mit deren Hilfe die Unterstützung vieler Menschen ermöglicht werde …