Alleinerziehende Hunde-Mama und ihre sechs Welpen suchen neues Zuhause

Vor kurzem hat das Tierheim in Ostermünchen diese ganze Hundefamilie (Foto) aufgenommen. Eine Hundemutter (alleinerziehend) und ihre sechs Welpen. Ihre ehemaligen Besitzer hatten wohl nicht in Betracht gezogen, dass eine unkastrierte Hündin Gefahr läuft, trächtig zu werden. So kam es, wie es kommen musste und das wurde ihnen dann offenbar zu viel.

Die Hündin Kiki ist selbst erst zehn Monate alt und die Kleinen sind am 16. September geboren.

Kiki ist ein Mischling, wadenhoch und wiegt 7,5 kg. Wie wir erfragen konnten, ist der Vater der Welpen ebenfalls ein Mischling in dieser Größe. So ist davon auszugehen, dass aus den noch kleinen Fellknäuel keine großen Hunde werden.

Bei den Welpen handelt es sich um jeweils drei Buben – Alois, Günther und Diego – sowie um drei Mädels – Maja, Mina und Stella.

Nachdem nun alle gechipt, entwurmt und geimpft wurden und die Welpen im entsprechenden Alter sind, stünde einer Vermittlung nichts mehr im Wege. Mama Kiki sei lieb, heißt es aus dem Tierheim heute. An ihrer Leinenführigkeit muss aber noch gearbeitet werden, zunächst standen ja ihre Welpen im Mittelpunkt.

Die kleinen Racker sind sehr verspielt und müssen altersgemäß noch viel lernen.

Auf der Homepage des Vereins werden die Welpen einzeln vorgestellt:

www.tierheim-ostermuenchen.de

Interessierte, die Kiki und ihre Rasselbande persönlich kennen lernen wollen, werden herzlich gebeten, sich kurz via E-Mail an

info@tierheim-ostermuenchen.de

zu melden. In dieser Mail wird um eine kurze Aussage zu den Wohnungs-Verhältnissen und der Anzahl der Personen im Haushalt (Alter) gebeten, auch zur Hundeerfahrung und der arbeitsbedingten Abwesenheit von Zuhause.

Für weitere Fragen bitte sich an das Tierheim Ostermünchen wenden unter der 08067 / 180 301.

Auch viele andere Tiere warten auf ein neues Zuhause bei Interessengemeinschaft Mensch u. Tier e.V, Tierheim Ostermünchen,