Benefizkonzert in Bad Aibling zugunsten der Renovierung der Kirche St. Sebastian am Marienplatz

40 Musiker des sinfonischen Blasorchesters der Stadtkapelle Rosenheim probten am Wochenende im Bürgerhaus Happing für die beiden kommenden Kirchenkonzerte. Trotz Schneechaos auf den Straßen in Rosenheim konnten fast alle Orchestermitglieder am Probentag teilnehmen. Es wurde intensiv und konzentriert geprobt, denn schon in zwei Wochen soll das anspruchsvolle Programm aufgeführt und nicht nur der Probenraum in weihnachtliche Klänge gehüllt werden.

Die Konzerte finden am Samstag, 16. Dezember, um 15.30 Uhr in der Kirche St. Georg in Bad Aibling und am 17. Dezember um 16.30 Uhr in der Kirche St. Nikolaus in Rosenheim statt. Spendeneinnahmen des Benefizkonzertes in St. Georg in Bad Aibling werden zugunsten der Renovierung der Kirche St. Sebastian am Marienplatz in Bad Aibling verwendet.

Freuen kann man sich auf ein abwechslungsreiches Programm, das versucht die vorweihnachtliche Stimmung einzufangen. Mit klassischen und modernen Kompositionen – wie der „Christmas Overture“ von Nigel Hess, der Neuinterpretation von „Es kommt ein Schiff geladen“ von Guido Rennert oder drei Chorälen aus dem Weihnachtsoratorium von J. S. Bach erfüllt die Stadtkapelle Rosenheim beide Kirchen mit weihnachtlichen Klängen. Mann kann sich von dem Sinfonischen Blasorchester auf eine musikalische Reise nach Venedig geleiten lassen und die Tonmalereien des preisgekrönten Stückes „Echoes of San Marco“ von Johan de Meij genießen.