Ein Schwerverletzter bei Zusammenprall auf der B304 bei Eiselfing

Am Freitag ereigneten sich (wie kurz berichtet) direkt hintereinander zwei Verkehrsunfälle auf der B304 bei Eiselfing. Gegen 12.40 Uhr fuhr ein 52-Jähriger aus dem Raum Wasserburg mit seinem Fahrzeug von Pollersham kommend in Fahrtrichtung Langgassen. Dabei wollte der Fahrer mit seinem Auto die B304 geradeaus überqueren.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 48-Jähriger aus Rosenheim mit seinem Pkw die B304 von Wasserburg kommend in Fahrtrichtung Amerang. Der 52-Jährige übersah beim Überqueren der B304 den vorfahrtsberechtigten, von rechts kommenden Pkw des 48-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Durch den Zusammenstoß wurde ein Fahrer schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem Verkehrsunfall entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro.

Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr vollgesperrt.

Während der Straßensperrung ereignete sich direkt vor der Sperre ein weiterer Verkehrsunfall:

Eine 57-Jährige ordnete sich mit ihrem Pkw zum Linksabbiegen in Richtung Gammersham ein. Sie entschied sich jedoch kurzfristig doch nach rechts in Richtung Pollersham abzubiegen. Zum selben Zeitpunkt kam auf der Fahrspur ein 40-Jähriger mit seinem Auto herangefahren, welcher ebenso nach rechts abbiegen wollte. Der 40-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, als die 57-Jährige nach rechts fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau leicht verletzt.

Bei diesem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von insgesamt 9.000 Euro.

Foto: Georg Barth

Unsere Erstmeldung vom Freitag: