Auch im Sanitär-Bereich jetzt alles bestens - Segnung im Schützenheim und Helferessen

Die Vorstandschaft der Schützengesellschaft Amerang e.V. bedankte sich jetzt bei allen ehrenamtlichen Helfern, den beteiligten Firmen, der Gemeinde und der Chiemgauer Seenplatte für das aktive Engagement, die Arbeitsleistungen und die finanzielle Unterstützung: Nachdem die Ameranger Schützen im Jahr 2019 mit dem Projekt „Schießstand der Zukunft“ eine schon lange geplante Modernisierung in Angriff genommen hatten – der gesamte Schützenstand war erneuert und auf moderne elektronische Schießstände umgebaut worden – folgte nun der nächste Schritt. Die schon in die Jahre gekommenen Sanitäranlagen wurden erneuert …

Die Bauarbeiten wurden unter der Federführung von Simon Strell jun. geplant und mittels vieler Helfer und Firmen bestens ausgeführt. 350 Arbeitsstunden wurden eingebracht, um die Maßnahmen bis zum Anfangsschießen vor wenigen Wochen fertigzustellen.

Neben den vielen Eigenleistungen der Ehrenamtlichen, haben die Gemeinde Amerang und die LEADER-Region Chiemgauer Seeplatte den Verein finanziell unterstützt, so dass die neuen und komplett sanierten Sanitäranlagen in sprichwörtlich neuem Licht (LEDs) erstrahlen.

Zum Foto:

Mit einer feierlichen Einweihung und Segnung durch Pfarrer Tobias Prinzhorn – im Beisein der „Schützen-Ministranten“ Anton Reuter und Markus Kopp – wurde die neue Sanitäranlage mit Weihrauch erfüllt. Anschließend gab’s im Schützen-Stüberl ein Helferessen für alle Beteiligten. Mit Laudatien vom 1. Schützenmeister Markus Kopp, vom 1. Bürgermeister und 2. Vorsitzenden der Chiemgauer-Seenplatte – Konrad Linner – sowie von Ehrenschützenmeister Anton Reuter …

Die Schützengesellschaft Amerang e.V. heißt nun alle aktiven und auch neuen Schützen aller Altersklassen im Schützenheim willkommen, um den Schießsport bei einem der ältesten Vereine Amerangs auszuführen.