Benefiz-Aktion für den Wasserburger Wunschbaum beim Bundesliga-Match morgen

Das Bundesliga-Team der Wasserburger Basketballer empfängt als Tabellenführer morgen Abend daheim in der Badria-Halle den Tabellenneunten aus Stuttgart um 19 Uhr. Zusätzlich zum Spiel gibt es bei den nächsten zwei Heimspielen der TSV-Damen ein weiteres Event. Von jedem bezahlten Eintrittsgeld spendet die Abteilung einen Euro an den Wasserburger Wunschbaum e.V. Wenn der Zuschauer in Rot erscheint, werden sogar zwei Euro gespendet …

Diese Aktion zählt sowohl beim Heimspiel gegen Stuttgart morgen, als auch beim Heimspiel gegen die Eisvögel Freiburg ein Wochenende später. Zusätzliche Spenden sind natürlich gerne willkommen.

Stuttgart steht derzeit mit drei Siegen aus acht Spielen auf dem neunten Tabellenplatz der 2. Bundesliga der Damen. Wasserburg dagegen grüßt von ganz oben mit sieben Siegen in acht Partien – zusammen mit Bad Homburg.

In den letzten beiden Begegnungen musste Stuttgart je zwei deutliche Niederlagen gegen Bad Homburg und Heidelberg hinnehmen. Davor konnte das Spiel gegen Mainz gewonnen werden. Bei Stuttgart sind es vor allem Rikanovic mit 15,9 Punkten pro Partie und Williams mit durchschnittlich 13,1 Zählern. Hinzu kommen noch einige Spielerinnen, die im Schnitt 5,0 – 9,0 Punkte erzielen.

Bei Wasserburg steht nach wie vor nur die Niederlage gegen München Basket auf dem Konto. Auch vergangenes Wochenende konnte man – zwar sehr dezimiert – einen Sieg gegen die Rhein-Main-Baskets einfahren. An diesem Wochenende sollte Trainer Luis Prantl wieder auf seinen vollen Kader zurückgreifen können.

Drei Spiele stehen für die Damen vom Inn vor Weihnachten nun noch auf dem Plan. Nach Suttgart und Freiburg steht am dritten Adventswochenende das letzte Spiel vor dem Fest an – bei den Sharks aus Würzburg.